Sonntag, 22. Januar 2012

Vegetarisch leben


Ein Thema was mir und meiner Familie sehr am Herzen liegt ist der Vegetarismus. Aus ethischer Grundeinstellung essen wir weder Fleisch, noch benutzen wir Produkte vom Tier wie Leder, Wolle oder ähnliches.
Ein Satz hat sich mal sehr in meinen Kopf geprägt: Leder ist Pelz ohne Haare. Stimmt.
Eine Aktion des VEBU ist der Vegetarische Donnerstag. Hier ist ein tolles Video von nicht mal 2 min. zur Aktion, das wirklich sehr nachdenklich macht und sehenswert ist
http://www.youtube.com/watch?v=xj80Lfoh2_c&feature=player_embedded

Viele Leute können sich ja nicht vorstellen was man so isst als Veggie, ich habe mir gedacht ich schreibe mal jeden Tag hier rein was es so zu essen gibt bei uns, vllt. bekommt ja der ein oder andere auch mal Lust fleischlos zu genießen, es muss ja nicht jeder gleich Vegetarier werden, aber jedes Schwein das nicht gegessen wird ist ein Erfolg für Mensch und Umwelt!

Also dann gehts mal los.
Gestern habe ich einen Ebly-Salat gemacht, wir nehmen immer gern bisschen was Frisches mit auf die Arbeit und die Fertigsalate haben meist einfach nur massig Fett und Kalorien. Bitteschön:
Das Rezept gibts bei Chefkoch, ich habe noch ca. 4 EL Essig und Mais dazugetan.
http://www.chefkoch.de/rezepte/869551192371166/Knackiger-Ebly-Salat.html

Heute Nachmittag sind wir auf einem Geburtstag, deswegen gibts heute Abend was Schnelles. Nudeln, Tomatensauce (koch ich immer einen großen Topf und friere es portionsweise ein für "Fastfood") und ein schöner Salat.
Allen noch einen tollen Sonntag
Tamy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen