Herzkissen - Aktion


Dies ist die Seite von der lieben Nora, eine von vielen Herzkissengruppen in Deutschland.

Die Frauen der Herzkissen-Aktion Kiel nähen und spenden Herzkissen und Kathetertaschen für betroffene Frauen in den Kliniken. Außerdem unterstützen wir viele andere Stellen, wo Hilfe für kranke Menschen in Form von Herzkissen, Kathetertaschen, Kinderkissen, kleinen Kuscheldecken und Kuscheltieren jederzeit willkommen ist!!

Die Herzkissen sollen helfen, den Druckschmerz nach einer Brust-Operation zu mildern. Sie werden mit längeren Ohren genäht und können so bequem in die Achelhöhle geklemmt werden. Und vielleicht können unsere genähten Herzkissen auch ein wenig Trost spenden- so von Frau zu Frau.

Ich unterstütze mehrere Herzkissengruppen quer durchs Land, immer dort, wo meine Hilfe am dringendsten gebraucht wird. 

Gerade die Herzkissenaktionen liegen mir ganz besonders am Herzen, da meine Mutter im Januar 2013 an Brustkrebs verstorben ist, weshalb es auch 2013 keinerlei Blogeinträge gibt.